Aktuelles Detailseite

Spende für "Aktion Lichtblicke e.V."

Hilfe für Menschen in Not

1998 wurde die "Aktion Lichtblicke e.V." ins Leben gerufen. Seither kümmert sich die Organisation um Menschen, die in Not geraten sind oder einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen mussten. Lichtblicke wurde geschaffen insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien, die keine Lobby haben und solidarische Hilfe verdienen.

Not hat viele Namen und Einzelschicksale berühren. Deshalb wurde die Aktion in NRW unter anderem von den NRW-Lokalradios, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümern und der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe gegründet. Das Ergebnis: Tolle Ideen, grandiose Initiativen und Hilfe, die dort ankommt, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Wir, das Team von Bohnenkamp Elektrotechnik, sind von der Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit der "Aktion Lichtblicke e.V." überzeugt und unterstützen die Organisation seit einigen Jahren zu Weihnachten mit einer Spende.

Zurück